EH-Senioren-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Birgit Pabel

Tel.
Fax:

DRK Kreisverband Delitzsch e.V.
Schulungszentrum
Eilenburger Straße 65A
(im Hinterhaus)

Bürozeiten:
Mo.-Do.
07.30 - 15.30 Uhr
Fr.
07.30 - 12.30 Uhr

Der Kurs für Senioren wendet sich gezielt an die ältere Generation, die einerseits ihr Wissen wieder auffrischen möchte oder andererseits noch keinerlei Vorkenntnisse besitzt. Wir möchten, dass Sie sicher leben!

Ihnen werden die Versorgung bedrohlicher Blutungen aber auch die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislauf-Systems zu treffen sind, nähergebracht.

Weitere Themen sind nach Absprache:

• Knochenbrüche
  • Gelenkverletzungen
  • Schlaganfall
  • Stabile Seitenlage
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Absetzen des Notruf

Damit Unfälle gar nicht erst passieren, werden Ihnen im Kurs außerdem besondere Gefahrenquellen im Haushalt aufgezeigt und vorbeugende Maßnahmen erläutert.

Zögern Sie nicht und melden Sie sich an: Tel. 034202 309411

Unser Angebot richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die aktiv und leistungsorientiert im Leben stehen. Sei es auf Reisen, im Haushalt, bei der Betreuung der Enkelkinder oder im täglichen Alltag. In angenehmer Atmosphäre unter Gleichgesinnten möchte das DRK mit  erfahrenen Ausbildern Senioren die Erste Hilfe als attraktiven Kurs anbieten. Alle, die Freude am Leben und an Geselligkeit haben, sind bei uns herzlich willkommen.

Der Erste Hilfe Kurs für Senioren bietet Ihnen die Kenntnisse, im Notfall die richtigen Schritte zu unternehmen und persönlich den Spaß an der Gemeinschaft!

Rotkreuzkurs EH Senioren bitte telefonisch erfragen oder bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Rotkreuzkurs EH Senioren bei Ihrem Kreisverband vor Ort