web_begegnungsstätte_1920640.jpg
Begegnungsstätte RackwitzBegegnungsstätte Rackwitz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Senioren und Gesundheit
  3. Begegnungsstätte Rackwitz

Begegnungsstätte Rackwitz

Ansprechpartner

DRK Begegnungsstätte
im Bürgertreff Rackwitz
Märchenweg 2a
04519 Rackwitz

Mo. 13.30-16.00 Uhr


über DRK Pflegedienst
Leiterin Julia Balazs

Telefon:
034202 3094-17 
Fax:
034202 3094-27

Adresse:
DRK Kreisverband Delitzsch e.V.
Ambulanter Pflegedienst
Eilenburger Straße 65
04509 Delitzsch 

In den schön eingerichteten Gemeinschaftsräumen des Bürgertreffs in Rackwitz können nicht nur Seniorinnen und Senioren Kontakte schließen, in gemütlicher Runde beisammensitzen, spielen und basteln, an interessanten Kursen teilnehmen, gemeinsam essen und feiern.

Immer montags

Immer montags in der Zeit von 13.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr gibt es im Märchenweg 2a einen offenen Treff. Senioren, die sich gerne einmal in einer gemütlichen Runde austauschen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen.

Schon oft entwickelten sich gerade bei solchen Gesprächen in der seit 1993 bestehenden großartigen Gruppe Junggebliebener Ideen für mehr. So mancher Ausflug in Museen oder an geschichtsträchtige Plätze nahm hier seinen Anfang.

Tanznachmittage, Faschingspartys, gemeinsames Geburtstage oder Strick- und Häkelgruppen wurden organisiert. 

Die Begegnungsstätte lebt vom freiwilligen Engagement und vom Mitmachen. Wer Interesse an einer geselligen Runde im Märchenweg hat, kann sich gerne mit uns Verbindung zu setzen.