Meldungen

· Meldung

Danke für 25 Jahre Unterstützung durch REWE Markt Geidel

Ein viertel Jahrhundert, seit dem Jahr 2000, hatte Familie Geidel ihren Supermarkt in der Delitzscher Eisenbahnstraße.

Und genauso lange unterstützten Jens und Sylvia Geidel das Deutsche Rote Kreuz bei seinen Hilfseinsätzen. Egal zu welcher Uhrzeit, wenn Not am Mann war, konnten unsere Helferinnen und Helfer des Katastrophenschutzes sich darauf verlassen, dass die REWE-Vorratslager geöffnet wurden.

Ob zu Hochwassereinsätzen, bei Wald- und Großbränden, zu Evakuierungsmaßnahmen – überall dort, wo es galt, viele betroffene Personen oder Einsatzkräfte über einen längeren Zeitraum zu versorgen und zu betreuen, war Familie Geidel bspw. als Lieferant von frischem Obst und Gemüse, Getränken sowie größeren Mengen an Grundnahrungsmitteln ein kompetenter Ansprechpartner.

Auch unterstützten beide über die lange Zeit hinweg unseren Kreisverband bei vielen Spendenaktionen nicht nur für nationale und internationale Hilfsprojekte. Zuletzt profitierte unsere eigene Einsatzküche im Stützpunkt in der Eilenburger Straße von mehreren technischen Großgeräten zur Weiterverarbeitung von Lebensmitteln.

Mit dem Abriss des Marktes und dem aktuellen Neubau der REWE-Filiale in der Delitzscher Innenstadt gehen beide Geidels nunmehr endgültig ihren Unruheweg in die Rente. DRK Vorstandsmitglied Jan Schweiger bedankte sich am Freitag (04.07.2025) im Namen aller Rotkreuzler der Versorgungs- und Betreuungskomponente des 1. Einsatzzuges Landkreis Nordsachsen herzlich für die langjährige sehr gute Zusammenarbeit und wünschte beiden für die Zukunft alles Gute.

zum Angebot