Kita-Teilnahme am EU-Schulprogramm Sachsen

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

Das Jugendrotkreuz Delitzsch ist vom 14. - 16. Juni 2019 Ausrichter für den sächsischen JRK-Landeswettbewerb in der Stufe I (6 bis 12 Jahre) und der Stufe III (17 bis 27 Jahre). Mannschaften aus insgesamt 39 DRK-Kreisverbänden des Freistaates werden sich anmelden. Herr Dr. Manfred Wilde, Oberbürgermeister der Stadt Delitzsch, übernimmt die Schirmherrschaft für diesen Landesausscheid. Weitere Infos hier >>> Landeswettbewerb

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Bummi-Sommerfest am 7. Juni 2019

„Erforsche die Natur!“ – diesem Aufruf werden am Freitag, den 7. Juni 2019, alle Kinder der DRK-Kindertageseinrichtung Bummi im Delitzscher Norden

auf ihrem diesjährigen Sommerfest nachkommen können. Gemeinsam mit Mamis, Papis, Omis, Opis, Tanten und Onkel sowie den Förderern der Rotkreuz-Kita gilt es in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr... [mehr]

Stellenausschreibung Rettungssanitäter (m/w/d)

Der DRK-Kreisverband Delitzsch e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung.

Mit unseren hauptberuflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir als Verband der freien Wohlfahrtspflege ein breites Dienstleistungsspektrum an. Für unseren... [mehr]

Roßplatz-Aktion „Deine Hand zählt“ - Kein Einsatz von Kindern als Soldaten

Am 15. Juni 2019 in der Zeit von 10 bis 15 Uhr rufen wir im Rahmen unseres Jugendrotkreuz-Landeswettbewerbs alle Delitzscher auf,

sich mit Ihrem Handabdruck gegen den Einsatz von Kindern als Soldaten zu positionieren. Das JRK Sachsen unterstützt damit im Rahmen der Kampagne „Was geht mit Menschlichkeit?“ die Initiative Rote... [mehr]

Update: Der JRK-Landeswettbewerb 2019 in Delitzsch

Wir haben unser Motto! „Wenn Du alleine stehst - in der Gemeinschaft geht’s! – Unterwegs in der Genossenschaftsstadt Delitzsch“.

Unter anderem auf den Pfaden von Hermann Schulze-Delitzsch werden am 15. Juni 2019 über 100 angemeldete Wettbewerbsteilnehmer einen Stationen-Parcours im gesamten Stadtgebiet anlaufen und im... [mehr]