Kita-Teilnahme am EU-Schulprogramm Sachsen

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

Für die Anschaffung einer Sonder- und Wegerechtsignalanlage, bestehend aus Blaulicht-Warnbalken, Martinshorn und Lautsprecher, inklusive Montage auf dem Dach des neuen Einsatzfahrzeuges, benötigen unsere ehrenamtlichen Rotkreuzhelfer noch 6.257 Euro. Spenden Sie uns jetzt über die Spendenwelt HERZWERK der Stadtwerke Delitzsch und sagen Sie es gerne weiter! >>> Alle Einzelheiten hier

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Brand im Krankenhaus

Das Übungsszenario am Samstag (16.11.2019) war ziemlich realistisch. Auf einer Station in der Klinik Delitzsch bricht ein Feuer aus,

die Ehrenamtlichen von Feuerwehr und DRK werden alarmiert und beginnen mit der Evakuierung der Patienten. Diesen vom Jugendrotkreuz gespielten teils frisch Operierten geht es so schlecht, dass sie... [mehr]

DRK Kleiderkammer hat ein neues Domizil

Die Kleiderkammer des Deutschen Roten Kreuzes in der Eilenburger Straße 65 ist Anfang November aus dem zweiten Stock des vorderen Verwaltungsgebäudes in das Hinterhaus gezogen.

Der neu renovierte helle Raum befindet sich neben dem Fahrdienst und ist direkt über den DRK Hof aus zu erreichen. So lassen sich Wege beispielsweise bei der Buchung von Krankenfahrten gleich... [mehr]

Stellenausschreibungen Sozialpädagoge Schulsozialarbeit (m/w/d)

Der DRK-Kreisverband Delitzsch e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung.

Mit unseren hauptberuflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir als Verband der freien Wohlfahrtspflege ein breites Dienstleistungsspektrum an. Für das Engagement des... [mehr]

Stellenausschreibungen Pflegefachkräfte (m/w/d)

Mit dem Engagement im Ambulanten Pflegedienst sehen wir unseren Auftrag darin, Menschen, die der Hilfe bedürfen, zur Seite zu stehen.

Dazu gehören insbesondere alte, behinderte und erkrankte Menschen sowie Menschen in besonderen Lebenssituationen. Zur Verstärkung unseres Teams schreiben wir mehrere Stellen als Pflegefachkraft... [mehr]