Kita-Teilnahme am EU-Schulprogramm Sachsen

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

Für die Anschaffung einer Sonder- und Wegerechtsignalanlage, bestehend aus Blaulicht-Warnbalken, Martinshorn und Lautsprecher, inklusive Montage auf dem Dach des neuen Einsatzfahrzeuges, benötigen unsere ehrenamtlichen Rotkreuzhelfer noch 6.257 Euro. Spenden Sie uns jetzt über die Spendenwelt HERZWERK der Stadtwerke Delitzsch und sagen Sie es gerne weiter! >>> Alle Einzelheiten hier

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Sondersignalanlage für das Ehrenamt - es geht los!

Mit einer weit gefächerten Spendenaktion bitten unsere ehrenamtlichen Rotkreuzhelfer seit dem letztem Jahr um eine Geldspende mit dem Ziel,

den Kommandowagen des „Organisatorischen Leiters Rettungsdienst“ mit einer DIN-gerechten Sondersignalanlage inklusive aller systemrelevanten Zusatzkomponenten auszustatten. Im Zuge der Umsetzung des... [mehr]

ABSAGE / ALTERNATIVEN – Blutspendetermin 01.04.2020

Der Blutspendetermin, den wir am Mittwoch, den 01.04.2020 in der DRK Geschäftsstelle in der Eilenburger Straße 65 durchführen wollten, entfällt.

Unser Partner, die Blutbank des Instituts für Transfusionsmedizin der Uni Leipzig, informiert darüber, dass die Flächentermine vorerst ausgesetzt sind. ALTERNATIVEN: Wenn es Ihnen möglich ist,... [mehr]

Liebe Eltern unserer DRK Kindertageseinrichtungen,

Sie haben sicherlich bereits erfahren, dass die Sächsische Staatsregierung beschlossen hat, die Elternbeiträge für alle Kitas und Horte für den Zeitraum der Schließung zu erlassen bzw. zu erstatten.

Diese Regelung gilt auch für die von uns in Delitzsch und Schönwölkau betriebenen Einrichtungen.
Das Verfahren für die Verrechnung bzw. Erstattung wird in den nächsten Tagen konkretisiert und... [mehr]

-UPDATE- Schließung mit Notbetreuung auch in DRK Kitas ab 18.03.2020

Per Allgemeinverfügung nach Infektionsschutzgesetz wird die Schließung von Kitas ab Mittwoch, 18. März 2020, verfügt,

es werden dann ausschließlich Kinder in den Kitas betreut, deren Eltern der sogenannten Kritischen Infrastruktur (KRITIS) angehören. Dies setzen wir auch in der DRK Kita Bummi in Delitzsch und in der... [mehr]