Kita-Teilnahme am EU-Schulprogramm Sachsen

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

In der Bundesrepublik Deutschland sind verschiedene regional tätige Blutspendedienste gemeinsam mit Hilfsorganisationen, Wohlfahrtsverbänden und Gemeinden aktiv, für eine flächendeckende und umfassende Versorgung von Patienten mit Blutpräparaten zu sorgen – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Das geht nur mit Ihrer Unterstützung! Hier können Sie spenden >>> Termine Delitzsch und Umland

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

JRK beim Floriansfest am 24. August

Unsere Kinder und Jugendlichen vom Delitzscher Jugendrotkreuz haben pünktlich zum Schulstart gleich den nächsten Höhepunkt ihres ehrenamtlichen Terminkalenders vor sich.

Vom 23. bis 25. August 2019 lädt die Jugendorganisation des Kreisfeuerwehrverbandes Delitzsch e.V. – die Kreisjugendfeuerwehr Delitzsch – ein zum 16. Floriansfest der Jugendfeuerwehren. Das... [mehr]

Wasserwacht beim Handball-Jahresturnier am 24. August

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 90. Bestehen des HV Glesien 1929 e.V. begrüßen euch am Samstag, den 24. August,

ab 9 Uhr auch unsere Ehrenamtlichen der DRK-Wasserwacht Delitzsch. Im Rahmenprogramm zum Handball-Jubiläumsturnier beantworten sie am Glesiener Sportplatz gerne eure Fragen rund um ein Engagement in... [mehr]

Hilfe, ein Notruf geht ein!

Ein Projekt der AWO-Kindertageseinrichtung Sonnenland, um Kinder realitätsnah an die Themen Notfallrettung und Einsatzgeschehen heranzuführen.

Nach einem Theorieteil empfingen viele kleine Feuerwehrangehörige, Polizisten, Ärzte, Krankenschwestern und -pfleger am Mittwoch (14.08.2019) die echten Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei.... [mehr]

Stellenausschreibung Pflegedienstleiter / Leiter Sozialstation (m/w/d)

Im Rahmen der Betreibung eines ambulanten Pflegedienstes sehen wir unseren Auftrag darin, Menschen, welche der Hilfe bedürfen, tatkräftig zur Seite zu stehen.

Dazu gehören insbesondere alte, behinderte und kranke Menschen sowie Menschen in besonderen Lebenssituationen. Für die Leitung unserer Sozialstation Delitzsch-Rackwitz schreiben wir ab sofort am... [mehr]