Kita-Teilnahme am EU-Schulprogramm Sachsen

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

Foto: DRK-Kreisverband Delitzsch e.V.

Jeder unserer Helferinnen und Helfer im Einsatzzug des Katastrophenschutzes, im Suchdienst, in der Wasserwacht, im Kriseninterventionsteam sowie im Jugendrotkreuz muss bei seinen Einsätzen über fundiertes Wissen verfügen, um es im jeweils richtigen Moment anwenden zu können. Eine regelmäßige Aus- und Weiterbildung ist für alle Kameradinnen und Kameraden unerlässlich. >>> Spendenkonto

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Erster Jugendrotkreuz-Praxistag am 12.1. auch für Vorschulkinder

Für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren aber auch für interessierte Kids im Vorschulalter führen wir erstmals am 12. Januar 2019 einen Schnuppertag durch.

Allerhand praktische Dinge aus dem Leben einen jungen Sanitäters gibt es in der Zeit von 9 bis 13 Uhr in der Eilenburger Straße 65 zum ausprobieren. Es gibt Einblicke in die Erste Hilfe, in das... [mehr]

Stellenausschreibung Pflegefachkraft (m/w/d)

Im Bereich der ambulanten Pflege sehen wir unseren Auftrag darin, Menschen, die der Hilfe bedürfen, zur Seite zu stehen.

Dazu gehören insbesondere alte, behinderte und erkrankte Menschen sowie Menschen in besonderen Lebenssituationen. In unserer Sozialstation Delitzsch-Rackwitz schreiben wir zur sofortigen Besetzung... [mehr]

Stellenausschreibung Rettungssanitäter (m/w/d)

Der DRK-Kreisverband Delitzsch e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung.

Mit unseren hauptberuflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir als Verband der freien Wohlfahrtspflege ein breites Dienstleistungsspektrum an. Für unseren... [mehr]

Stellenausschreibung Erzieher (m/w/d)