beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

#Status6 - Helfergleichstellung in Sachsen jetzt!

Jede Unterschrift zählt, ob online oder auf Papierlisten im Kreisverband!

Fotos: DRK Bildungswerk Sachsen

In fünf staatlich anerkannten Berufsfachschulen und in der staatlich anerkannten Fachschule, Fachbereich Sozialwesen, bieten wir jungen Menschen und Umschülern die Möglichkeit, einen Gesundheitsfachberuf zu erlernen. In modernen Unterrichtsräumen und Fachkabinetten gibt es qualifizierte, wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Berufsausbildung zu erleben. Externer Link >>> DRK Bildungswerk Sachsen

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Schwerer Unfall auf Delitzschs Ortsumfahrung

Mit mehreren Teams waren unsere hauptamtlichen DRK-Retter am Donnerstagvormittag (19.7.) in den nördlichen Kreuzungsbereich B184/B183a gerufen worden,

nachdem es während eines reparaturbedingten Ausfalls der Ampelanlage zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen kam. Vor Ort arbeiteten hauptberufliche Notfallsanitäter und Rettungsassistenten... [mehr]

Stellenausschreibung Pflegefachkraft (m/w) in Elternzeitvertretung

Der DRK-Kreisverband Delitzsch e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Mit unseren hauptberuflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir als Verband...

Als Träger einer Sozialstation sehen wir unseren Auftrag darin, Menschen, die der Hilfe bedürfen, zur Seite zu stehen. Dazu gehören insbesondere alte Menschen, Behinderte, Kranke und Menschen in... [mehr]

12. Internationales Saale-Schwimmen

Drei Mitglieder der DRK-Wasserwacht Delitzsch schwammen am Samstag (14.7.) beim 12. Internationalen Saaleschwimmen in Halle (Saale) mit.

Beim Langstreckenschwimmen für Jedermann galt es, eine Distanz von 1500 Meter zu überwinden. In der Alterswertung Mixed (12-89 Jahre) mit 234 Gesamtteilnehmern schaffte Philipp die Strecke in 21:38... [mehr]

Helfen statt wegschauen

Mit einem Brief in der Delitzsch-Eilenburger-Kreiszeitung (7.7.2018) übermittelte Familie Fischer ihren Dank an zwei unbekannte Ersthelfer,

welche der bewusstlosen Ehefrau während des Peter-und-Paul-Umzuges beim Delitzscher Stadtfest unmittelbar Unterstützung leisteten und sie an unsere ehrenamtlichen Sanitäter übergaben. Wir wünschen... [mehr]