Kita-Teilnahme am EU-Schulprogramm Sachsen

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

Für die Anschaffung einer Sonder- und Wegerechtsignalanlage, bestehend aus Blaulicht-Warnbalken, Martinshorn und Lautsprecher, inklusive Montage auf dem Dach des neuen Einsatzfahrzeuges, benötigen unsere ehrenamtlichen Rotkreuzhelfer noch 6.257 Euro. Spenden Sie uns jetzt über die Spendenwelt HERZWERK der Stadtwerke Delitzsch und sagen Sie es gerne weiter! >>> Alle Einzelheiten hier

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Alles für den Nachwuchs

Unsere Auszubildende zur Notfallsanitäterin Kim und unser Bundesfreiwilligendienstleistender Justin

atten am Mittwoch (09.10.2019) auf der Lehrrettungswache Delitzsch ein dankbares Publikum. Die sie besuchenden Kinder einer Vorschulgruppe der Kindertagesstätte „Am Park“ legten Ihre anfängliche... [mehr]

JRK ist Pokalsieger - Jubel beim „Spiel ohne Grenzen“

Den abenteuerlichen Stationsparcours, den die Jugendfeuerwehr Selben/Zschepen am Samstag (21.09.2019) in seiner zweiten Auflage startete, konnte die Mannschaft unseres Delitzscher Jugendrotkreuzes...

Beim „Spiel ohne Grenzen“ trafen sich im benachbarten Selben Jugendfeuerwehren aus den umliegenden Gemeinden von Delitzsch sowie eine Gastmannschaft aus Sachsen-Anhalt zu einem spaßigen Wettstreit in... [mehr]

Stellenausschreibung Pflegefachkräfte (m/w/d)

Mit dem Engagement im Ambulanten Pflegedienst sehen wir unseren Auftrag darin, Menschen, die der Hilfe bedürfen, zur Seite zu stehen.

Dazu gehören insbesondere alte, behinderte und erkrankte Menschen sowie Menschen in besonderen Lebenssituationen. Zur Verstärkung unseres Teams schreiben wir mehrere Stellen als Pflegefachkraft... [mehr]

Stellenausschreibung Leiter Ambulanter Pflegedienst (m/w/d)

Dazu gehören insbesondere alte, behinderte und erkrankte Menschen sowie Menschen in besonderen Lebenssituationen. Zur zielgerichteten Umsetzung unseres hohen Anspruchs in der mobilen Pflege... [mehr]