Kita-Teilnahme am EU-Schulprogramm Sachsen

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

Für die Anschaffung einer Sonder- und Wegerechtsignalanlage, bestehend aus Blaulicht-Warnbalken, Martinshorn und Lautsprecher, inklusive Montage auf dem Dach des neuen Einsatzfahrzeuges, benötigen unsere ehrenamtlichen Rotkreuzhelfer noch 6.257 Euro. Spenden Sie uns jetzt über die Spendenwelt HERZWERK der Stadtwerke Delitzsch und sagen Sie es gerne weiter! >>> Alle Einzelheiten hier

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Es geht um die Wurst

Reporterin und Feuerwehrfrau Christine Jacob aus Delitzsch weiß aus eigener Erfahrung, was das beste Essen für Feuerwehrleute ist

eine Bockwurst, zubereitet nach Großeinsätzen von den ehrenamtlichen Rotkreuzhelfern des DRK Einsatzzuges. Ein Abdruck aus der Leipziger Volkszeitung vom 17.01.2020. „Es heißt, der Espresso am... [mehr]

Neue Bäume in der Kita Gänseblümchen

Tolle Aktion am Donnerstag (16.01.2020) in unserer DRK Kindertageseinrichtung Schönwölkau.

Die Kinder in der Einrichtung „Gänseblümchen“ in Hohenroda setzten voller Tatendrang eine von den Eltern organisierte Baumpflanzaktion um. Gemeinsam mit dem Kultur- und Heimatverein... [mehr]

Oberschulen öffnen ihre Türen - DRK stellt sich vor

Informiert euch jetzt am 17.01. bzw. 25.01. in den Delitzscher Oberschulen über die Hilfe, die euch das DRK direkt in der Schule geben kann!

Das Angebot der Jugendhilfe innerhalb Delitzschs Schulen ist vielfältig. Im Bereich der DRK Schulsozialarbeit reicht diese von Beratung und Begleitung einzelner Schüler und Schülerinnen, über... [mehr]

Stadt und Bundeswehr unterstützen JRK-Ausbildungscamp

Am Dienstag (07.01.2020) überbrachten Axel Hermeling, Kommandeur der Unteroffizierschule in Delitzsch, und Oberbürgermeister Dr. Manfred Wilde unserem Jugendrotkreuz einen Spendenscheck in Höhe von...

Dem voraus ging im Dezember 2019 das Adventskonzert mit dem Heeresmusikkorps Kassel im vollbesetzten Saal des Delitzscher Bürgerhauses. Mit dem Verkauf von Glühwein im Anschluss wurde für das... [mehr]