Kita-Teilnahme am EU-Schulprogramm Sachsen

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

In der Bundesrepublik Deutschland sind verschiedene regional tätige Blutspendedienste gemeinsam mit Hilfsorganisationen, Wohlfahrtsverbänden und Gemeinden aktiv, für eine flächendeckende und umfassende Versorgung von Patienten mit Blutpräparaten zu sorgen – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Das geht nur mit Ihrer Unterstützung! Hier können Sie spenden >>> Termine Delitzsch und Umland

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Neues Tonstudio im DRK-Jugendhaus

Junge Delitzscher können ihre eigenen Songs ab sofort im Jugendhaus YOZ im Norden der Stadt aufnehmen.

Dazu wurde im Keller ein Tonstudio eingerichtet. Es stehen seit dem 12. Juli 2019 ein Schlagzeug, zwei Gitarren, Boxen und ein Mikrofon-Set für junge Bands bereit, aber auch Nachwuchs-Rapper können... [mehr]

Onlineumfrage #Wir2030 - Strategieprozess des DRK

Wie wird das DRK aktuell von verschiedenen Zielgruppen inner- und außerhalb des DRK wahrgenommen?

Welche Entwicklung wird für das DRK im Hinblick auf das Jahr 2030 erwartet? Gebt uns jetzt eure Einschätzungen und Meinungen in der Online-Befragung [mehr]

Kinder on Tour

Vielen Dank den kleinen Gästen aus dem Kinder- und Jugendheim Crimmitschau Kinderarche Sachsen e.V.

für ihren Besuch am Dienstag (9.7.2019) auf der DRK-Lehrrettungswache Delitzsch. Die Kinder und Erzieherinnen aus dem Großraum Zwickau verbringen derzeit auf dem Reiterhof im benachbarten Luckowehna... [mehr]

SEG-Einsatz beim Paketdienst

Unsere ehrenamtlichen Rotkreuzhelfer rückten Donnerstagvormittag (27.6.2019) zu einem Gefahrguteinsatz nach Krostitz aus.

In einem Postverteilzentrum trat eine noch unbekannte Flüssigkeit aus einem Paket aus. Für 70 evakuierte Mitarbeiter sowie für 70 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehrzüge wurden Schattenplätze geschaffen... [mehr]