Kita-Teilnahme am EU-Schulprogramm Sachsen

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

In der Bundesrepublik Deutschland sind verschiedene regional tätige Blutspendedienste gemeinsam mit Hilfsorganisationen, Wohlfahrtsverbänden und Gemeinden aktiv, für eine flächendeckende und umfassende Versorgung von Patienten mit Blutpräparaten zu sorgen – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Das geht nur mit Ihrer Unterstützung! Hier können Sie spenden >>> Termine Delitzsch und Umland

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

LWB 2019 – Dippoldiswalde und Freital gehen als Sieger hervor

Insgesamt 13 Mannschaften des Jugendrotkreuzes aus Sachsen traten am 15.06.2019 in Delitzsch an, um die besten Jugendrotkreuzler in der Altersklasse zwischen 6 und 12 sowie 17 und 27 zu küren.

Der Wettkampf führte die Teilnehmer zwischen 10 und 16 Uhr durch Teile des Stadtparks sowie des Altstadtgebietes der Stadt Delitzsch. Die Aufgabengebiete für beide Altersklassen umfassten:... [mehr]

Schwimmspaß im Mertgens Teich Reibitz

Ehrenamtliche der DRK Wasserwacht Delitzsch unterstützen am Samstag (15.6.2019) circa 35 Kinder und Jugendliche

einer Neuapostolischen Kirchengemeinde aus dem brandenburgischen Elbe-Elster Kreis. Diese verbrachten ihre Freizeit in einem Jugendcamp im nordsächsischen Schullandheim Reibitz. Dank der Wasserretter... [mehr]