Kita-Teilnahme am EU-Schulprogramm Sachsen

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

Foto: DRK-Kreisverband Delitzsch e.V.

Jeder unserer Helferinnen und Helfer im Einsatzzug des Katastrophenschutzes, im Suchdienst, in der Wasserwacht, im Kriseninterventionsteam sowie im Jugendrotkreuz muss bei seinen Einsätzen über fundiertes Wissen verfügen, um es im jeweils richtigen Moment anwenden zu können. Eine regelmäßige Aus- und Weiterbildung ist für alle Kameradinnen und Kameraden unerlässlich. >>> Spendenkonto

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Tag des Notrufs 112: DRK fordert mehr Respekt für Helfer

Die Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Gerda Hasselfeldt, hat anlässlich des Europäischen Tages des Notrufes 112 an diesem Montag (11.2.) an alle Verkehrsteilnehmer appelliert, mehr...

„Es ist besorgniserregend, dass vor allem bei Verkehrsunfällen Rettungskräfte oftmals von Schaulustigen behindert oder beleidigt werden“, sagte Hasselfeldt unserer Redaktion. Die Berichte darüber... [mehr]

Stellenausschreibung Erzieher (m/w/d)

Der DRK-Kreisverband Delitzsch e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung.

Mit unseren hauptberuflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir als Verband der freien Wohlfahrtspflege ein breites Dienstleistungsspektrum an. Für unsere... [mehr]

Stellenausschreibung Pflegefachkraft (m/w/d)

Im Bereich der ambulanten Pflege sehen wir unseren Auftrag darin, Menschen, die der Hilfe bedürfen, zur Seite zu stehen.

Dazu gehören insbesondere alte, behinderte und erkrankte Menschen sowie Menschen in besonderen Lebenssituationen. In unserer Sozialstation Delitzsch-Rackwitz schreiben wir zur sofortigen Besetzung... [mehr]

Mach mit! Rettungsschwimmerausbildung am 9.2.2019

Die ehrenamtlich Aktiven der DRK-Wasserwacht Delitzsch treffen sich am Samstag, den 9.2.2019, im Bitterfelder Sportbad „Heinz Deininger“ zur Ausbildung zum Rettungsschwimmer in den Stufen Silber und...

Wer an einer solchen Ausbildung Interesse hat, kann gerne ohne vorherige Anmeldung mit einsteigen. Der Treff ist um 11:45 Uhr im Empfangsbereich des Hallenschwimmbad, OT Bitterfeld, Dürener Str. 25,... [mehr]