beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

Fotos: DRK Bildungswerk Sachsen

In fünf staatlich anerkannten Berufsfachschulen und in der staatlich anerkannten Fachschule, Fachbereich Sozialwesen, bieten wir jungen Menschen und Umschülern die Möglichkeit, einen Gesundheitsfachberuf zu erlernen. In modernen Unterrichtsräumen und Fachkabinetten gibt es qualifizierte, wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Berufsausbildung zu erleben. Externer Link >>> DRK Bildungswerk Sachsen

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

_uch du! Spende _lut _eim R_ten Kreuz!

Ihr seht richtig – hier fehlt etwas sehr Wichtiges: das A, das B und das O. Undenkbar, wenn plötzlich Blut fehlen würde, weil niemand mehr spendet. Blutspenden sind lebenswichtig.

Die weltweite Aktion #missingtype soll die Aufmerksamkeit wieder neu auf das Thema lenken. Denn es braucht neue Spender, um die nötige Menge an Blutspenden langfristig garantieren zu können.... [mehr]

Warum eine Helfergleichstellung im Katastrophenschutz?

Der Initiator der Online-Petition „#Status6 – Helfergleichstellung in Sachsen jetzt!“ Markus Kremser ist als ehrenamtlicher Zugführer des 2. Katastrophenschutz-Einsatzzuges

im Landkreis Görlitz am Puls der Zeit und zeigt sich verwundert, mit welchen Erkenntnissen er in einem Gespräch mit der Referatsleitung 38 (1. Vergabekammer) im Sächsischen Ministerium des Inneren... [mehr]

Online-Petition – Helfergleichstellung in Sachsen jetzt!

Unterstützt das Ehrenamt der weißen Hilfsorganisationen in Sachsen mit Eurer Unterschrift!

Was bedeutet #Status6? Der Begriff kommt aus dem Datenfunk von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz und steht für „nicht einsatzbereit“. Was bedeutet Helfergleichstellung? Dies... [mehr]

#Status6 – Helfergleichstellung in Sachsen jetzt!

Wir freuen uns für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren, mit denen wir ehrenamtlichen Katastrophenschutz-Helfer gemeinsam schon viele Krisen in ganz Sachsen gemeistert haben,

dass der Freistaat für sie ein großes Investitionspaket für bessere Ausstattung in Millionenhöhe geschnürt hat. Im Bereich der Gefahrenabwehr gehen wir aber engagiert mit ihnen Hand in Hand. In... [mehr]