beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

#Status6 - Helfergleichstellung in Sachsen jetzt!

Jede Unterschrift zählt, ob online oder auf Papierlisten im Kreisverband!

Fotos: DRK Bildungswerk Sachsen

In fünf staatlich anerkannten Berufsfachschulen und in der staatlich anerkannten Fachschule, Fachbereich Sozialwesen, bieten wir jungen Menschen und Umschülern die Möglichkeit, einen Gesundheitsfachberuf zu erlernen. In modernen Unterrichtsräumen und Fachkabinetten gibt es qualifizierte, wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Berufsausbildung zu erleben. Externer Link >>> DRK Bildungswerk Sachsen

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Helfen statt wegschauen

Mit einem Brief in der Delitzsch-Eilenburger-Kreiszeitung (7.7.2018) übermittelte Familie Fischer ihren Dank an zwei unbekannte Ersthelfer,

welche der bewusstlosen Ehefrau während des Peter-und-Paul-Umzuges beim Delitzscher Stadtfest unmittelbar Unterstützung leisteten und sie an unsere ehrenamtlichen Sanitäter übergaben. Wir wünschen... [mehr]

Stellenausschreibungen Rettungssanitäter (m/w)

Der DRK-Kreisverband Delitzsch e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung.

Mit unseren hauptberuflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir als Verband der freien Wohlfahrtspflege ein breites Dienstleistungsspektrum an. Für unseren... [mehr]

Alarmstufe Rot: DRK-Helfer wollen Besserstellung

Manchmal muss gar nicht lange gebeten oder erklärt werden: „Ich habe schon lange verfolgt, was im Ehrenamt geleistet wird und dass es keine richtige Anerkennung findet“,

erklärte Linus Heinisch, Besucher des Delitzscher Stadtfestes, gemeinsam mit Ehefrau Waltraut unterschrieb er auf der Petitionsliste, die vor Dennis Oehmichen lag. Er und die anderen Helfer vom DRK... [mehr]

Es geht los - JRK-Ausbildungscamp 2018!

Die ersten Mitglieder unseres Jugendrotkreuzes starteten Mittwochfrüh (4.7.2018) in Richtung Bergwitzsee Resort im Landkreis Wittenberg.

Unter dem Motto "Was geht mit Menschlichkeit?" werden sie sich dort eine Woche lang mit Themen zur Völkerverständigung, Umwelt und Gesundheit beschäftigen und dabei ihre sozialen... [mehr]