Kita-Teilnahme am EU-Schulprogramm Sachsen

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

Foto: DRK-Kreisverband Delitzsch e.V.

Jeder unserer Helferinnen und Helfer im Einsatzzug des Katastrophenschutzes, im Suchdienst, in der Wasserwacht, im Kriseninterventionsteam sowie im Jugendrotkreuz muss bei seinen Einsätzen über fundiertes Wissen verfügen, um es im jeweils richtigen Moment anwenden zu können. Eine regelmäßige Aus- und Weiterbildung ist für alle Kameradinnen und Kameraden unerlässlich. >>> Spendenkonto

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Das 10. Delitzscher Osterfeuer am 18. April 2019

Die Delitzscher Landsknechte, die Freiwillige Feuerwehr Delitzsch und das Deutsche Rote Kreuz Delitzsch möchten die Einwohner und Gäste unserer Heimatstadt herzlich einladen,

der jährlichen Ostertradition am Gründonnerstag, dem 18. April 2019, zu folgen. Zum zehnten Male beginnt der von den drei Vereinen initiierte Fackel- und Lampionumzug um 17.30 Uhr auf dem... [mehr]

Pikst einmal. Hilft zweimal! Blutspende am 3. April 2019

Im Rahmen unserer monatlichen Blutspendeaktion bieten wir am Mittwoch, den 3. April 2019, noch nicht typisierten Bürgern die Möglichkeit,

sich einmalig in der Datei Freiwilliger Blutstammzellspender registrieren zu lassen. Ihr solltet dazu mindestens 18 und nicht älter als 50 Jahre alt sein. Für die Untersuchung der Gewebemerkmale... [mehr]

Das YOZ wurde 20!

Glückwünsche und Zuspruch, Geschenke und Spenden – zur Feierstunde im DRK-Jugendhaus Nord in der Delitzscher Sachsenstraße gab es am Montagnachmittag (18.3.) ganz viele „Dankeschöns“ auf beiden...

Vertreter aus Wirtschaft, Kultur und Politik würdigten die Arbeit des Teams aus Sozialpädagogen, Erzieher und Betreuer, die Kinder und Jugendlichen bedankten sich ihrerseits für die große... [mehr]

Fulminanter Si Ta’s-Auftritt

Standing Ovations gab es am Montagnachmittag (18.3.) von den geladenen Gästen für die Si Ta’s vom Hort am Rosengarten bei der Feierstunde anlässlich 20 Jahre YOZ.

Mit Tanz, Gesang und akrobatischen Einlagen gaben sie im DRK-Jugendhaus eine beeindruckende Vorstellung und damit der Veranstaltung einen würdigen Rahmen. Vielen Dank allen Kindern und Betreuern für... [mehr]