beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

Fotos: DRK Bildungswerk Sachsen

In fünf staatlich anerkannten Berufsfachschulen und in der staatlich anerkannten Fachschule, Fachbereich Sozialwesen, bieten wir jungen Menschen und Umschülern die Möglichkeit, einen Gesundheitsfachberuf zu erlernen. In modernen Unterrichtsräumen und Fachkabinetten gibt es qualifizierte, wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Berufsausbildung zu erleben. Externer Link >>> DRK Bildungswerk Sachsen

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Erste Anhörung im Sächsischen Landtag zu #status6

Hier ein Update in Sachen Petition „#status6 – Helfergleichstellung in Sachsen jetzt!“,

welche die freiwilligen Einsatzkräfte der sächsischen Hilfsorganisationen (DRK, JUH, MHD, ASB und DLRG) Mitte des Jahres auf den Weg gebracht haben. Über 8.000 Mitzeichner hatten eine klare Botschaft... [mehr]

Ran an die großen Töpfe!

Die Übung von Freiwilligen Feuerwehren aus Teilen des Landkreises Nordsachsen am letzten Samstag (15.9.) auf dem Gelände der Unteroffizierschule

des Heeres in Benndorf nutzten unsere ehrenamtlichen Betreuungskräfte des DRK-Einsatzzuges ebenfalls als Ausbildungseinheit. Sie bereiteten für alle Beteiligten am mobilen Feldkochherd Nudeln mit... [mehr]

Delitzsch strahlt(e) – und wir auch!

Mit dem neuen Straßen- und Lichterfest in der Eilenburger Straße am Samstagabend (15.9.) haben die Organisatoren der Delitzscher Werbegemeinschaft etwas ganz Tolles auf die Beine gestellt.

Unter dem Motto „Delitzsch strahlt“ wurde ab 17 Uhr ein buntes Fest für die ganze Familie mit Lichtzauber, Kunst, Unterhaltung und kulinarischen Genüssen veranstaltet. Es konnte sich an Aktionen mit... [mehr]

Stellenausschreibung Leiter Finanzen und Controlling (m/w)

Der DRK-Kreisverband Delitzsch e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Mit unseren hauptberuflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

bieten wir als Verband der freien Wohlfahrtspflege ein breites Dienstleistungsspektrum an. Per sofort bzw. zum nächstmöglichen Termin schreiben wir die Stelle als Leiter Finanzen und Controlling... [mehr]