beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

Fotos: DRK Bildungswerk Sachsen

In fünf staatlich anerkannten Berufsfachschulen und in der staatlich anerkannten Fachschule, Fachbereich Sozialwesen, bieten wir jungen Menschen und Umschülern die Möglichkeit, einen Gesundheitsfachberuf zu erlernen. In modernen Unterrichtsräumen und Fachkabinetten gibt es qualifizierte, wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Berufsausbildung zu erleben. Externer Link >>> DRK Bildungswerk Sachsen

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Stellenausschreibung Reinigungskraft (m/w)

Der DRK-Kreisverband Delitzsch e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Mit unseren hauptberuflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

bieten wir als Verband der freien Wohlfahrtspflege ein breites Dienstleistungsspektrum an. Der DRK-Kreisverband schreibt ab sofort eine Stelle als Reinigungskraft (m/w) als Urlaubs-, Krankheits-... [mehr]

Ein Hauch von Friedensfahrt

Der Radsportverein AC Leipzig e.V. führte sein zweites diesjähriges ACL-Kriterium als „Großer Preis von Krostitz“ durch.

Mit Argusaugen verfolgten unsere ehrenamtlichen Sanitäter das Geschehen im Straßendreieck Brauereistraße, Karl-Liebknecht-Straße und Bahnhofstraße. Sie waren mehrfach hilfreich zur Stelle, da Stürze... [mehr]

Endspurt bei der Petition #status6

Markus Kremser, Zugführer des 2. Katastrophenschutz-Einsatzzuges des Landkreises Görlitz ist der Initiator der Petition "#status6 | Helfergleichstellung in Sachsen jetzt" und gibt uns ein Update...

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Petition,
Liebe Kameradinnen und Kameraden, Am 12. August endet die Zeichnungsfrist für unsere Online-Petition. Über 6.000 Menschen aus ganz... [mehr]

Mitglied des Bundestages beim DRK Delitzsch

Im Rahmen seiner Sommertour schaute der nordsächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Marian Wendt bei den Ehrenamtlichen unseres DRK-Kreisverbandes vorbei.

Aufmerksam verfolge auch er die aktuellen Bestrebungen der weißen Hilfsorganisationen im Feistaat Sachsen, u. a. mittels Petition eine juristische Gleichstellung mit den freiwilligen... [mehr]