Meldungen

· Meldung

Strahlendes YOZ – Jetzt auch innen komplett neu!

Die linke innere Gebäudewand vom Eingang aus. Mit Graffiti besprüht. Ein Schriftzug in den Farben oben orange und und unten hellblau. Es ist nicht lesbar für Laien.

Das Aussehen des DRK Jugendhauses in der Sachsenstraße hat sich deutlich verändert.

Wir konnten unser Graffiti-Projekt aus dem Vorjahr nun abschließen.

informierte Leiter Olaf Quinque. 

Gemeinsam mit Jugendlichen aus dem YOZ und Spraykünstlern konnte in einer einmaligen Aktion fast das gesamte Haus neugestaltet werden. 

Alle Beteiligten hatten freie Hand in der Motivwahl. Das Resultat erfährt aktuell viel Begeisterung und Zustimmung bei den jungen und nicht mehr so jungen Besuchern.

Wir sind sehr froh und stolz auf die Arbeit der Künstler. Als ehemalige YOZ-Besucher haben sie jetzt interessierte junge Menschen mit eingebunden in die Arbeit. Das Projekt hat ein farbenfrohes Zeichen gesetzt.

freut sich Sozialarbeiter Roy Philipp.

zur Webseite www.yoz.de

zum Angebot YOZ