DRK-Mitglied Sigrid Kunick für Mühlenpreis nominiert

Wir freuen uns, dass unser ehrenamtlich aktives Mitglied Frau Sigrid Kunick aus Lissa (Foto, erste von rechts) jetzt im Januar für den vom Landkreis Nordsachsen

Foto: DRK Delitzsch

ausgelobten Ehrenamtspreis „Mühlenpreis 2020“ in der Kategorie Soziales nominiert ist. Gemeinsam mit Sparkasse Leipzig und Leipziger Volkszeitung wird dieser jedes Jahr für besonders hohes freiwilliges Engagement in den vier verschiedenen Kategorien KulturLandschaft, Sport, Soziales und Frischer Wind vergeben.

Dem über 50-jährigen Wirken von Frau Kunick verdanken wir das stabile Bestehen unseres DRK Ortsvereins „Albert Schweitzer“ in Lissa und das damit verbundene gute Ansehen des Deutschen Roten Kreuzes in der Region Wiedemar. Schon seit DDR-Zeiten, seit 1967, engagiert sich die heute 72-Jährige ehrenamtlich in der Rotkreuzarbeit und seit 1990 kümmert sie sich als Schatzmeisterin mit viel Akribie und Hingabe um die finanziellen Belange des Ortsvereins.

Als Teil der Gemeinschaft plant sie mit ihren Rotkreuzlern zudem regelmäßig monatliche Treffen, Kultur- und Bildungsreisen. Sie organisiert gemütliche Seniorennachmittage im Dorfgemeinschaftshaus mit, die Altkeidersammlungen in den umliegenden Dörfern wie auch die Blutspendeaktionen in der Blutspendehochburg Glesien.

Wir drücken ganz fest die Daumen!

30. Januar 2020 12:54 Uhr. Alter: 26 Tage