Sie sind hier: Aktuelles » 

Lass dich anzapfen!

Spende Blut, jeden ersten Mittwoch im Monat bei uns! Von 13.30 bis 18.30 Uhr.

Stadt und Bundeswehr unterstützen JRK-Ausbildungscamp

Am Dienstag (07.01.2020) überbrachten Axel Hermeling, Kommandeur der Unteroffizierschule in Delitzsch, und Oberbürgermeister Dr. Manfred Wilde unserem Jugendrotkreuz einen Spendenscheck in Höhe von 555 Euro.

Fotos: DRK Delitzsch / OBM Dr. Manfred Wilde

Dem voraus ging im Dezember 2019 das Adventskonzert mit dem Heeresmusikkorps Kassel im vollbesetzten Saal des Delitzscher Bürgerhauses. Mit dem Verkauf von Glühwein im Anschluss wurde für das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr e.V. sowie für das JRK des DRK Kreisverbandes Delitzsch e.V. gesammelt.

Wir bedanken uns bei allen Spendern und freuen uns mit den Kindern und Jugendlichen, welche dieses Geld in das JRK Ausbildungslager in den Sommerferien 2020 auf dem Naturcampingplatz an der thüringischen Aumatalsperre investieren können.

9. Januar 2020 08:26 Uhr. Alter: 90 Tage