Sie sind hier: Aktuelles » 

Lass dich anzapfen!

Spende Blut, jeden ersten Mittwoch im Monat bei uns! Von 13.30 bis 18.30 Uhr.

Gelungenes Anbaden – Schnuppertrainings starten

Traditionell traf sich die Ortsgruppe der Wasserwacht des DRK-Kreisverbandes Delitzsch am 1. Mai zur Eröffnung der Freiluftsaison am Strand von Wolteritz.

Foto: DRK Delitzsch

Dieses Mal mit dem besonderen Ziel, sich einem breiteren Publikum vorzustellen und interessierte Mitstreiter zu finden. Dabei wurden besonders die Möglichkeiten, einmal die Herz-Lungen-Wiederbelebung am Modell durchzuführen oder sich mit einem Stand Up Paddle Board auszuprobieren, während der gesamten Schnupperzeit rege genutzt.

Wir konnten mit vielen Gästen ins Gespräch kommen. So freuen wir uns darüber, Jugendliche für unser samstägliches Probetraining in der Schwimmhalle Bitterfeld (11.45 Uhr) gewonnen zu haben, welche die Möglichkeiten nutzen möchten, ihre Schwimmfertigkeiten zu verbessern und die Rettungsschwimmerausbildung kennenzulernen. Sobald das Freibad Delitzsch wieder nutzbar ist, werden wir dort dann immer freitags ab 17.00 Uhr ansprechbar sein.

Für eine Teilnahme an einem Schnuppertraining uns bitte einfach persönlich in der Schwimmhalle oder im Freibad ansprechen oder zwecks Terminabstimmung kontaktieren unter Tel. 0170 5021131 oder wasserwacht[at]drk-delitzsch.de.

3. Mai 2019 09:43 Uhr. Alter: 19 Tage