Stellenausschreibung Sozialpädagoge Schulsozialarbeit

Für das Engagement des Deutschen Roten Kreuzes in der Schulsozialarbeit an den Delitzscher Schulen suchen wir zwei Sozialpädagogen (m/w/d) in 30 Stunden Teilzeit.

Foto: DRK / Internet

Die Stellen sind ab dem 01.08.2019 zu besetzen und vorerst projektbezogen befristet.

Idealerweise können Sie Grundkenntnisse in der Schul- und Sonderpädagogik, grundlegende Kenntnisse in der Verhaltens- und  Entwicklungspsychologie sowie spezifische Kenntnisse in der Lernpsychologie nachweisen. Hilfreich sind Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen des SGB VIII (Kinder- und Jugendhilfegesetz).

Sie verfügen zudem über hohe Kommunikationsfähigkeit und zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit sowie Flexibilität in der Jugendhilfe und im Projektmanagement aus. Bei Ihrer Arbeit stehen Sie in enger in Abstimmung mit den zuständigen Vertrauenslehrern sowie den Schulleitungen.

Ausführliche Informationen sowie die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte diesem Link: https://t1p.de/j4b6, oder unserer Webseite im Bereich Stellenangebote:

Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie uns bitte bis zum 26.07.2019.

25. Juni 2019 19:09 Uhr. Alter: 22 Tage