Der Dank einer älteren Dame (LVZ-Leserbrief vom 27.7.2019)

Elfriede Witters besucht seit über 20 Jahren den Festumzug des Delitzscher Stadtfestes Peter und Paul.

Foto: DRK Delitzsch

Außer in diesem Jahr. Als sich die 86-Jährige über die Eilenburger zur Breiten Straße begeben wollte, musste sie einer Gruppe ausweichen, erzählt sie. Dabei stürzte die Delitzscherin und zog sich an der Hand und im Gesicht Verletzungen zu. Ein paar Rettungsassistenten des Deutschen Roten Kreuzes standen „gleich nebenan und haben direkt geholfen“, erzählt die ältere Dame – ohne, dass sie gerufen werden mussten. Nach der Erstversorgung sei sie mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme des Delitzscher Krankenhauses eingeliefert worden. Auch dort sei sie „wunderbar“ betreut worden. „Es bedankt sich herzlich die Dame mit dem Hut“, sagt Witters. Dann wisse das DRK schon, wer gemeint ist.

PS: Ja, unsere ehrenamtlichen Retter erinnern sich an diesen Einsatz und sind froh, dass es Ihnen wieder gut geht. Danke für die lieben Worte Frau Witters.

29. Juli 2019 19:37 Uhr. Alter: 129 Tage