Danke an alle Helfer!

Am gestrigen Dienstag (26.2.2019) kam es während der Öffnungszeit unserer DRK- Kindertageseinrichtung Bummi im Delitzscher Norden im dortigen Keller zu einem Brandereignis.

Foto: DRK Delitzsch

Noch unmittelbar in der Entstehungsphase konnten alle Kinder wohlbehalten evakuiert werden. Im Namen des Vorstandes und der Kita-Leitung ein ganz großes Dankeschön an alle Erzieherinnen und Freiwilligendienstleistenden, an den Hausmeister und das Wirtschaftspersonal, welche sehr besonnen reagiert haben. Danke an die freiwilligen Kameraden und Kameradinnen der Delitzscher und Schenkenberger Feuerwehr, an die ehrenamtlichen Sanitäter des DRK-Bevölkerungsschutzes, an die hauptamtlichen Mitarbeiter des DRK-Rettungsdienstes sowie an die Vertreter der Stadtverwaltung. Ebenso geht ein herzliches Danke an alle Eltern und Großeltern wie auch an die Mitarbeiter aus der DRK-Verwaltung, welche unmittelbar danach Unterstützung bei der Betreuung der Kinder in der benachbarten Oberschule leisteten.
Eine uneingeschränkte Nutzung der Kindertageseinrichtung für die Kinder ist ab dem heutigen Mittwoch wieder möglich.

27. Februar 2019 12:59 Uhr. Alter: 85 Tage