Mach mit! Rettungsschwimmerausbildung am 9.2.2019

Die ehrenamtlich Aktiven der DRK-Wasserwacht Delitzsch treffen sich am Samstag, den 9.2.2019, im Bitterfelder Sportbad „Heinz Deininger“ zur Ausbildung zum Rettungsschwimmer in den Stufen Silber und Bronze.

Foto: DRK Delitzsch

Wer an einer solchen Ausbildung Interesse hat, kann gerne ohne vorherige Anmeldung mit einsteigen. Der Treff ist um 11:45 Uhr im Empfangsbereich des Hallenschwimmbad, OT Bitterfeld, Dürener Str. 25, 06749 Bitterfeld-Wolfen. Das Mindestalter zum Erwerb (Lehrgang und Prüfung) eines Rettungsschwimmer-Abzeichens beträgt bei Silber 15 Jahre und bei Bronze 12 Jahre.

Unsere Wasserwacht-Mitglieder stehen vor Ort für Fragen u. a. auch zu einer Mitgliedschaft zur Verfügung. Anfragen beantwortet gerne Frau Schlegel unter Tel. 0170 5021131 oder werden unter wasserwacht]at]drk-delitzsch.de entgegengenommen.

Hinweis: Eigenkosten können bei Nichtmitgliedschaft im DRK-Kreisverband Delitzsch e.V. entstehen in Höhe von 100,00 EUR für die Ausbildung und/oder 50,00 EUR für die Prüfung.

Infos zu Ausbildungsinhalten unter Wasserwacht Sachsen: https://www.wasserwacht-sachsen.de/ausbildung/schwimmen-rettungsschwimmen/rettungsschwimmausbildung.html

5. Februar 2019 15:06 Uhr. Alter: 6 Tage