Landkreis Nordsachsen ehrt ehrenamtliche Rettungskräfte

Auf den Schultern der Ehrenamtlichen der Feuerwehren und des Katastrophenschutzes lastet eine große Verantwortung für das öffentliche und soziale Leben

Fotos: DRK Delitzsch

– sie sind dabei die wichtigste Stütze in der Gefahrenabwehr. Landrat Kai Emanuel würdigte mit seinen Grußworten am Freitag (29.11.2019) im Saal des Bad Dübener Heide Spa die hervorragende Arbeit der vielen engagierten Freiwilligen in Nordsachsen.

Im Rahmen des festlichen Abends wurde unseren beiden Delitzscher Rotkreuzhelfern Stefan Gawel und Björn Fischer für ihren 10 jährigen aktiven Dienst im Katastrophenschutz-Einsatzzug das Helferzeichen in Bronze verliehen. Ihre Ernennungsurkunden zum Organisatorischen Leiter Rettungsdienst erhielten unsere Rettungsdienstler Steven Schneider, Daniel Doß, Kathrin Nitzsche und Jan Schweiger. Herzlichen Glückwunsch!

Alle vergebenen Auszeichnungen hier im LVZ-Artikel (mit Paywall): https://www.lvz.de/Region/Bad-Dueben/Landkreis-Nordsachsen-ehrt-seine-Rettungskraefte

3. Dezember 2019 15:40 Uhr. Alter: 2 Tage