Anbaden & Kennenlerntag 2019

Die Mitglieder der DRK-Wasserwacht Delitzsch starten ihre jährliche Freiluft-Saison mit einem öffentlichen Kennenlerntag.

Grafik: DRK Delitzsch

Am 1. Mai 2019 in der Zeit von 10 bis 20 Uhr können alle interessierten Kinder, Jugendlichen, Eltern, Großeltern bei Spiel, Spaß und Training zuschauen und auch mitmachen.

Gezeigt werden Vorführungen zur Menschenrettung sowie Erste-Hilfe-Maßnahmen. Vom wasserscheuen Nichtschwimmer bis zum ausgebildeten Rettungsschwimmer – jeder ist willkommen. Als Kulisse dient der Strandbereich vor dem Wolteritzer Strand-Cafe am Nordufer des Schladitzer Sees. Zu erreichen ist der Schkeuditzer Ortsteil über die S8/Lemseler Straße, der Parkplatz liegt in der Dorfstraße 25. Für Verpflegung ist bestens gesorgt.

Die Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes rettet jedes Jahr rund 200 Menschenleben in Deutschland und leistet 50.000 Mal erste Hilfe. Mitmachen kann man bereits ab einem Alter von acht Jahren. Kontakt und Anfragen unter Tel. 0170 5021131 (Ortsgruppe Delitzsch) oder jederzeit unter wasserwacht[at]drk-delitzsch.de. Wir freuen uns auf Euch!

11. April 2019 19:48 Uhr. Alter: 68 Tage