Jugendrotkreuz – Humanity Goes Global

Auf dem Stundenplan am letzten Montag (01.04.) stand in der Jugendrotkreuz-Gruppenstunde das spielerische Heranführen an das Humanitäre Völkerrecht.

Fotos: DRK Delitzsch

Unter dem inhaltlichen Aspekt der aktuellen JRK-Kampagne „Was geht mit Menschlichkeit?“ diskutierten unsere angehenden Sanitäter über den Einsatz von Kindersoldaten – und befassten sich damit ganz aktuell mit den auf der dritten Kampagnenjugendkonferenz Ende März in Berlin thematisierten Workshop-Themen Wertschätzungskultur und Kinderrechte.

Das Delitzscher Jugendrotkreuz bietet vielfältige Möglichkeiten der Kinder- und Jugendarbeit. Kinder zwischen 6 und 15 Jahren (zuweilen auch schon im Vorschulalter) sind jederzeit willkommen. Die Gruppenstunde findet immer montags um 17 Uhr in der Eilenburger Straße 65 statt. Erstkontakt gerne unter Tel. 0157 31329160 (Dennis) oder Tel. 0177 4621829 (Carolin). Anfragen werden auch jederzeit unter jrk[at]drk-delitzsch.de beantwortet. Wir freuen uns auf Euch!

4. April 2019 09:25 Uhr. Alter: 104 Tage