Helfer brauchen Hilfe

Spendenaktion für die Aus- und Weiterbildung des DRK-Ehrenamtes

Foto: DRK Delitzsch

Jeder unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Einsatzzug des Katastrophenschutzes, im Suchdienst, in der Wasserwacht, im Kriseninterventionsteam sowie im Jugendrotkreuz muss bei seinen Einsätzen über fundiertes Wissen verfügen, um es im jeweils richtigen Moment anwenden zu können. Eine regelmäßige Aus- und Weiterbildung ist für alle Kameradinnen und Kameraden unerlässlich.

Für uns als DRK-Kreisverband Delitzsch e.V. bedeutet das, ständig in die Ausbildung zu investieren. Sei es neue medizinische Technik (Reanimationspuppen, Defibrillatoren) anzuschaffen und zu warten, Übungspäckchen mit Verbandsstoffen und Pflaster vorzuhalten, gedruckte und visuelle Lehrmaterialien bereitzustellen und Fachkräfte (Ärzte, Psychologen) als Ausbildungskader zu binden. Dieses sind wesentliche Kostenfaktoren für unseren Verein, die wir alleine mit eigenen Mitteln nicht stemmen können.

Helft uns bitte mit einer Spende, das hohe Leistungsniveau unserer Kameradinnen und Kameraden aufrechtzuerhalten und weiter zu verbessern. Vielen Dank!

Spendenkonto:
DRK-Kreisverband Delitzsch e.V.
BIC: WELADE8LXXX (Sparkasse Leipzig)
Verwendungszweck: Spende Ehrenamt

28. November 2018 14:21 Uhr. Alter: 13 Tage