Landrat verlieh Helfer-Ehrenzeichen

Am Freitag (26.10.) wurden im Bad Dübener Heide Spa an die 100 ehrenamtliche Kameradinnen und Kameraden für ihr langjähriges Wirken

Fotos: DRK Delitzsch.

stellvertretend für die über 3600 im Landkreis Nordsachsen aktiven freiwilligen Feuerwehr-, Rettungsdienst- und Katastrophenschutz-Helfer ausgezeichnet. Auch vier Helfer und eine Helferin unseres Einsatzzuges des DRK-Kreisverbandes Delitzsch nahmen aus den Händen des Landrates Kai Emanuel ein Ehrenzeichen entgegen.

Foto 1: Das Helfer-Ehrenzeichen am Bande – hier in der Stufe Bronze – wird vom Freistaat Sachsen als staatliche Anerkennung verbunden mit einer Verleihungsurkunde für den 10-jährigen aktiven, ehrenamtlichen Dienst in den Einheiten des Katastrophenschutzes verliehen.

Foto 2: Kamerad Sandmann (2.v.r.) nahm für seine 25-jährige aktive Mitwirkung in den Katastrophenschutzeinheiten des Landkreises Nordsachsen das Helfer-Ehrenzeichen am Bande in der Stufe Silber entgegen.

Foto 3: Die Kameraden Keller und Schmitzer, Kameradin Schmidt und Kamerad Paproth (von rechts) bekamen für ihre zehnjährige aktive Zeit im Katastrophenschutz das Helfer-Ehrenzeichen am Bande in der Stufe Bronze verliehen.

5. November 2018 13:57 Uhr. Alter: 9 Tage