Sie sind hier: Aktuelles » 

Lass dich anzapfen!

Spende Blut, jeden ersten Mittwoch im Monat bei uns! Von 13.30 bis 18.30 Uhr.

Jugendrotkreuz-Fachtagung

Die Jugendherberge Chemnitz „eins“ war am letzten Wochenende (10./11.3.) Austragungsort für die erste Fachtagung des sächsischen Jugendrotkreuzes.

Foto: Jugendrotkreuz Sachsen

Aus unserem Kreisverband wurde die stellvertretende Kreisjugendleiterin Carolin entsandt, um vor Ort über die Delitzscher Entwicklung der Jugendkampagne „Was geht mit Menschlichkeit?“ zu berichten. Weitere Themen am Samstag waren die personellen Veränderungen in der JRK-Landesleitung, die neuesten Bildungsangebote für die ehrenamtlichen Jugendbetreuer sowie ein Referat über Cypermobbing. Höhepunkt für alle Teilnehmer war eine abendliche Geocaching-„Tour der Menschlichkeit“ quer durch Chemnitz. Der Sonntag begann mit einem Referat zum Thema Jugendschutz und endete mit einem Erfahrungsaustausch zu den alle kreisverbände betreffenden Schwerpunkten Leitungskräftegewinnung sowie Arbeit in den Schulsanitätsdiensten.

12. März 2018 12:48 Uhr. Alter: 99 Tage