Es geht los - JRK-Ausbildungscamp 2018!

Die ersten Mitglieder unseres Jugendrotkreuzes starteten Mittwochfrüh (4.7.2018) in Richtung Bergwitzsee Resort im Landkreis Wittenberg.

Foto: DRK Delitzsch

Unter dem Motto "Was geht mit Menschlichkeit?" werden sie sich dort eine Woche lang mit Themen zur Völkerverständigung, Umwelt und Gesundheit beschäftigen und dabei ihre sozialen Kompetenzen stärken. Dank der Unterstützung von Fördermitgliedern des DRK-Kreisverbandes Delitzsch und weiteren Spendern konnte dieses Ausbildungscamp für unseren Rotkreuznachwuchs möglich gemacht werden.

Der ursprünglich lang geplante Aufenthalt im thüringischen Ferienzentrum Rauenstein nahe Sonneberg musste leider wegen einer dortigen Epidemie spontan umorganisiert werden. Wir bedanken uns bei allen Helfern für Ihren diesbezüglichen Einsatz sowie für die kurzfristige Zusage aus Bergwitz und wünschen unseren Kindern und Jugendlichen ganz viel Spaß im Freilufthotel im Naturpark Dübener Heide.

4. Juli 2018 12:55 Uhr. Alter: 133 Tage