Mitglied des Bundestages beim DRK Delitzsch

Im Rahmen seiner Sommertour schaute der nordsächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Marian Wendt bei den Ehrenamtlichen unseres DRK-Kreisverbandes vorbei.

Foto: Büro Delitzsch Marian Wendt. Von links: DRK-Präsident Patrick Paproth, Mitglied des Deutschen Bundestages Marian Wendt, DRK-Kreisbereitschaftsleiter Robert Kirchhof und DRK-Vorstandsvorsitzender Mathias Schumann trafen sich im Rahmen der Wendt’schen Sommertour 2018 durch Nordsachsen.

Aufmerksam verfolge auch er die aktuellen Bestrebungen der weißen Hilfsorganisationen im Feistaat Sachsen, u. a. mittels Petition eine juristische Gleichstellung mit den freiwilligen Feuerwehrkameraden zu erlangen. Als amtierender Präsident der Bundesvereinigung des Technischen Hilfswerkes (THW) weiß er um das große Engagement der vielen freiwilligen Helfer und Helferinnen im Katastrophenschutz bei DRK, ASB, Johanniter, DLRG und Malteser. Noch bis zum 12.8. läuft die Petition „#status6 | Helfergleichstellung in Sachsen, jetzt!“ als OpenPetition im Internet. Unterstützt auch Ihr unser Anliegen mit Eurer Unterschrift unter: www.openpetition.de/petition/online/status6-helfergleichstellung-in-sachsen-jetzt

2. August 2018 11:14 Uhr. Alter: 135 Tage