Opa Krause und die Märchentante

Beim traditionellen Sommerfest ging es am 20.7.2018 in der DRK-Kita „Zum Storchennest" in Badrina hoch her,

Foto: Andreas Neustadt. Die Kita-Kinder durften bei der großen Zaubershow auch kräftig mitzaubern.

und das lag nicht nur an den Kindern. Für jede Menge Spaß sorgten an diesem Nachmittag vor allem die Clowns Regina und Peter mit ihrer Zaubershow. Bei dem beliebten Kinder- und Familienprogramm „Opa Krause und die Märchentante" durften die Kita-Kinder auch kräftig mitzaubern. Nach der Show sorgte das lustige Duo aus Leipzig mit großen Seifenblasen und Luftballontieren nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei Eltern, Großeltern und Bekannten für strahlende Augen. Großer Beliebtheit erfreute sich natürlich auch das berühmte Kinderschminken. Auch die Feuerwehr Badrina schaute an diesem Nachmittag bei bestem Sommerwetter in der Kita vorbei, um den kleinen und großen Kindern Freude zu bereiten. Der Nachmittag klang mit einem Abendessen mit gesponserten Bratwürsten vom Grill und von den Eltern selbst gemachten Salaten aus. Möglich wurde das Fest unter anderem auch durch Spenden des Bürgermeisters Volker Tiefensee und der Steudel Catering GmbH sowie das Engagement der Eltern.

Text: Andreas Neustadt, SachsenSonntag Delitzsch/Eilenburg vom 29.7.2018, „Sommerfest mit Zaubershow und Feuerwehr / In der Kita „Zum Storchennest" hatten die Kinder jede Menge Spaß“

1. August 2018 06:37 Uhr. Alter: 136 Tage