Spende Blut, jeden ersten Mittwoch im Monat bei uns! Von 13 bis 18 Uhr.

Veranstaltungsplan

WFF Anmeldung

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

JRK-Landeswettbewerb 2016 in Delitzsch

Bildmontage: DRK Delitzsch

Jährlich treffen sich die Kinder- und Jugendgruppen auf den Kreis-, Bezirks- und Landeswettbewerben. Hier stellen sie ihr Wissen und ihre Fertigkeiten in Erster Hilfe, Rotkreuz-Wissen, im sozialen Bereich, im Musisch-kulturellen Bereich sowie im Sport-Spiel-Bereich unter Beweis. Das Jugendrotkreuz Delitzsch ist Ausrichter für das Land Sachsen 2016. Wir freuen uns auf Euch! Weitere Infos: >>>

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Schwerverletzte nach Verkehrsunfall zwischen Delitzsch und Bad Düben

Der Einsatz unserer Rotkreuz-Retter der DRK-Wachen in Delitzsch und Bad Düben ist manchmal schon nicht ganz einfach...

Aktuell berichtet die hiesige Lokalzeitung sehr offen über das, was unsere Helfer fast täglich erleben. Leipziger Volkszeitung: Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag (19.5.2016) um die... [mehr]

Neue Fahrzeuge für die Retter in Delitzsch

Am Mittwoch (18.5.2016) übergab der nordsächsische Landrat Kai Emanuel vor den Toren der Feuerwache Delitzsch offiziell die neuen Krankentransportwagen für den Katastrophenschutz.

Das Team der ehrenamtlichen Helfer vom DRK-Kreisverband Delitzsch gehörte ebenso wie das der Torgau-Oschatzer Rotkreuzler und das der Tauchaer ASBler zu den Rettungskräften, welche sich über die... [mehr]

DRK-Twitter-Marathon zu 150 Jahre DRK in Sachsen

Das Deutsche Rote Kreuz in Sachsen begeht am 7. Juni 2016 sein 150jähriges Jubiläum.

Anlässlich dieses Tages startet der DRK-Landesverband Sachsen einen Twitter-Marathon. Einen Tag lang werden alle sächsischen DRK-Kreisverbände unter dem Hashtag #1TagDRK die gesamte Bandbreite der... [mehr]

Lass Dich anzapfen und sei Lebensretter am 1. Juni 2016

Der nächste Anzapf-Termin – die freiwillige Blutspende-Aktion des DRK-Kreisverbandes in Delitzsch –

findet am Mittwoch, dem 1. Juni 2016 statt. Zusammen mit unserem Partner, der Blutbank Leipzig des Instituts für Transfusionsmedizin im Leipziger Universitätsklinikum, sind wir von 13-18 Uhr in der... [mehr]