Spende Blut, jeden ersten Mittwoch im Monat bei uns! Von 13 bis 18 Uhr.

Veranstaltungsplan

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

JRK-Landeswettbewerb 2016 in Delitzsch

Bildmontage: DRK Delitzsch

Jährlich treffen sich die Kinder- und Jugendgruppen auf den Kreis-, Bezirks- und Landeswettbewerben. Hier stellen sie ihr Wissen und ihre Fertigkeiten in Erster Hilfe, Rotkreuz-Wissen, im sozialen Bereich, im Musisch-kulturellen Bereich sowie im Sport-Spiel-Bereich unter Beweis. Das Jugendrotkreuz Delitzsch ist Ausrichter für das Land Sachsen 2016. Wir freuen uns auf Euch! Weitere Infos: >>>

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Ehrvolles Wochenende im Zeichen des Helfens

Hoch verdiente Auszeichnungen wurden am Sonntag (21.8.2016) auf dem Radebeuler Schloss Wackerbarth verliehen.

Vier ehrenamtliche Helfer unseres DRK-Einsatzzuges erhielten aus den Händen des Staatsministers Markus Ulbig das Feuerwehr- und Helfer-Ehrenzeichen. Dieses vom Sächsischen Staatsministerium des... [mehr]

Leiter Kindertageseinrichtung gesucht!

Der DRK-Kreisverband Delitzsch e.V. ist Träger von Kindertageseinrichtungen. In diesen betreuen wir Kinder vom Kleinstkind bis hin zum Hortkind.

Für unsere Kita Schönwölkau mit 132 Plätzen in den Häusern "Brinniser Dorfspatzen", "Gänseblümchen" in Hohenroda und "Zum Storchennest" in Badrina suchen wir für sofort... [mehr]

Drogenpräventionstag im YOZ am 26. und 27.8.2016

Am Samstag, 27.8.2016 gibt es ab 14 Uhr im DRK-Jugendhaus Nord in der Sachsenstraße 6 einen Präventionstag mit vielen Info- und Mitmach-Ständen rund um das Thema Sucht in all seinen Formen.

Umrahmt wird dieser Eventtag bereits ab Freitagabend mit Fußball und HipHop. Samstag gibt es am Abend House und Techno auf die Ohren. Freitag, 26.8.2016
- 18 Uhr... [mehr]

Hilfe für Jugendliche in besonders schwierigen sozialen Lebenssituationen!

WEITERSAGEN! Im Antivandalismus-Programm des DRK Delitzsch sorgen Jugendliche zwischen 15 und 27 Jahren für Sauberkeit auf Bahnhöfen und Bushaltestellen. Sie entfernen Graffiti, Aufkleber und...

Das Programm wendet sich an

• Abbrecher berufsvorbereitender und -bildender Maßnahmen,