Spende Blut, jeden ersten Mittwoch im Monat bei uns! Von 13 bis 18 Uhr.

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

Spendenaufruf für JRK-Ausbildungscamp

Foto: A. Zelck, DRK | DRK Delitzsch

Unser Jugendrotkreuz möchte auf große Fahrt gehen! Für 2018 ist ein einwöchiges Camp im Thüringer Wald unter dem Motto "Was geht mit Menschlichkeit?" geplant. Mit Seminaren zur Völkerverständigung, zu Gesundheits- und Umweltthemen wollen wir soziale Kompetenzen stärken, mit der Bewältigung eines dortigen Abenteuer-Pfades den Gemeinschaftssinn fördern. Bitte unterstützen Sie uns! Mehr >>>

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Nachwuchsarbeit

Unser Sanitäter Herr Schmitzer begrüßte in dieser Woche ganz bestimmt die nächste Generation Auszubildender auf dem Gebiet des Rettungsdienstes.

Die Knirpse der Diakonie-Kindertagesstätte "Morgenland" waren bei ihrem Besuch auf der Rettungswache Delitzsch bereits voll im Bilde, was die hauptamtlichen Retter mit ihren NEFs, RTWs und... [mehr]

Freiwilligendienstler in der Kita gesucht!

Für unsere Kindertageseinrichtung Schönwölkau mit den Häusern "Brinniser Dorfspatzen", "Gänseblümchen" in Hohenroda und "Zum Storchennest" in Badrina

suchen wir ab sofort einen Freiwilligendienstler aller Generationen (m/w) zur Unterstützung der Erzieher und Hauswirtschaftskräfte. Sie helfen den Kindern bsw. beim Malen und Basteln oder beim... [mehr]

Pflegefachkräfte gesucht!

Für die ambulante Alten- und Krankenpflege im Bereich unserer Sozialstation Delitzsch-Rackwitz suchen wir eine

Pflegefachkraft (w/m)
mit staatlich anerkannter Krankenpflege-, Kinderkrankenpflege-, Kranken- und Gesundheitspflege- oder Altenpflegeausbildung in Teilzeit, ab sofort, unbefristet sowie... [mehr]

Fachwirt Alten- und Krankenpflege gesucht!

Für den Verwaltungsbereich der ambulante Alten- und Krankenpflege unserer Sozialstation Delitzsch-Rackwitz

suchen wir ab sofort einen flexiblen und eigenständig arbeitenden Fachwirt Alten- und Krankenpflege (w/m) mit großer Organisationsfähigkeit. Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Webseite... [mehr]

Besucher dieser Seiten