Spende Blut, jeden ersten Mittwoch im Monat bei uns! Von 13 bis 18 Uhr.

Veranstaltungsplan

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

JRK-Landeswettbewerb 2016 in Delitzsch

Bildmontage: DRK Delitzsch

Jährlich treffen sich die Kinder- und Jugendgruppen auf den Kreis-, Bezirks- und Landeswettbewerben. Hier stellen sie ihr Wissen und ihre Fertigkeiten in Erster Hilfe, Rotkreuz-Wissen, im sozialen Bereich, im Musisch-kulturellen Bereich sowie im Sport-Spiel-Bereich unter Beweis. Das Jugendrotkreuz Delitzsch ist Ausrichter für das Land Sachsen 2016. Wir freuen uns auf Euch! Weitere Infos: >>>

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Flüchtlingssozialarbeiter gesucht!

Der DRK-Kreisverband Delitzsch e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung.

Mit unseren hauptberuflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir als Verband der freien Wohlfahrtspflege ein breites Dienstleistungsspektrum an. Wir suchen demnächst... [mehr]

Legendäres Koch-Duell im Jugendhaus YOZ

Die Ferienspiele sind in vollem Gange. Delitzscher Schüler kochten am Freitag (8.7.2016) im DRK-Jugendhaus YOZ um die Wette.

Dieses Koch-Duell hat mittlerweile Tradition in der Sommerfreizeit für die hiesigen Schüler. So galt es, aus einer Vielzahl von Zutaten ein Zwei- bis Drei-Gänge-Menü zu zaubern. Auf dem Tisch unter... [mehr]

Laufen für das Gedenken

Unsere ehrenamtlichen Wasserwacht-Rettungschwimmer Claudia, Philipp und Sylke starteten am Freitag (8.7.20116) mit beim 4. Anne Frank Gedenklauf in Delitzsch.

Aufgerufen dazu hatte das Schalom Begegnungszentrum in Erinnerung an das Flüchtlingsschicksal der Familie Frank im Jahr 1942. Mit solidarischem Bezug auf die jetzige Flüchtlingssituation wurde... [mehr]

Mit voller Kraft! Ein WFF-Bericht des DRK-Sanitätszuges Osterwieck

Die Ehrenamtlichen des Sanitätszuges Osterwieck vom DRK-Kreisverband Quedlinburg-Halberstadt e.V. in Sachsen-Anhalt berichteten auf Facebook

kurz nach dem With Full Force Festival in Roitzschjora über ihren dortigen gemeinsamen Einsatz mit den Kameraden der Bereitschaft vom DRK-Kreisverband Schönebeck e.V.: Das vergangene Wochenende war... [mehr]