Spende Blut, jeden ersten Mittwoch im Monat bei uns! Von 13 bis 18 Uhr.

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

Spendenaufruf! Die neue Schaukel am DRK-Jugendhaus YOZ ist der Beweis, mit Ihrer Hilfe ist es möglich, einen neu entstandenen kreativen Spielplatz Schritt für Schritt zu vergrößern. Wir machen weiter – und Sie? Spendenkonto DRK-Kreisverband Delitzsch e.V., IBAN: DE28 8605 5592 2280 0283 55, BIC: WELADE8LXXX (Sparkasse Leipzig), Verwendungszweck: Kids Club on Air. Vielen Dank! Ausführliche Infos hier: >>>

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

KAB-Landesübung „SCHNEEBALL“

Erneut wurde am Samstag (21.1.2017) zu einer ganztägigen Übung für alle Kreisauskunftsbüros in Sachsen alarmiert.

Mit dieser Übung sollte ermittelt werden, wie schnell die Einsatzbereitschaft der jeweiligen Kreisauskunftsbüros (KAB) vor Ort hergestellt werden kann. Dabei errichteten unsere Suchdienstler das... [mehr]

Rettungssanitäter gesucht!

Für unseren Rettungswachenbereich Delitzsch, Wiedemar und Bad Düben

suchen wir ab sofort mehrere Rettungssanitäter (m/w) mit abgeschlossener Ausbildung Rettungssanitäter in Vollzeit. Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Webseite [mehr]

Stadtwerke Delitzsch spenden für Kids Club on Air

Große Freude herrschte am Dienstag (17.1.2017) beim DRK, denn die Stadtwerke Delitzsch übergaben uns eine Spende in Höhe von 4.500 Euro.

Die Einnahmen stammen aus der Spendenaktion anlässlich des 25jährigen Jubiläums der SWD und werden für den Ausbau unseres Projektes "Kids Club on Air" am Jugendhaus Delitzsch Nord, YOZ,... [mehr]

Lass Dich anzapfen und sei Lebensretter am 1. Februar 2017

Der nächste Anzapf-Termin – die freiwillige Blutspende-Aktion des DRK-Kreisverbandes in Delitzsch

findet am Mittwoch, den 1. Februar 2017 statt. Zusammen mit unserem Partner, der Blutbank Leipzig des Instituts für Transfusionsmedizin im Leipziger Universitätsklinikum, sind wir von 13-18 Uhr in... [mehr]