beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

Spendenaufruf für JRK-Ausbildungscamp

Foto: A. Zelck, DRK | DRK Delitzsch

Unser Jugendrotkreuz möchte auf große Fahrt gehen! Für 2018 ist ein einwöchiges Camp im Thüringer Wald unter dem Motto "Was geht mit Menschlichkeit?" geplant. Mit Seminaren zur Völkerverständigung, zu Gesundheits- und Umweltthemen wollen wir soziale Kompetenzen stärken, mit der Bewältigung eines dortigen Abenteuer-Pfades den Gemeinschaftssinn fördern. Bitte unterstützen Sie uns! Mehr >>>

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Rettungsassistenten gesucht!

Für unseren Rettungswachenbereich Delitzsch, Wiedemar und Bad Düben

suchen wir ab sofort mehrere Rettungsassistenten (m/w) in Vollzeit mit der Bereitschaft, sich zum Notfallsanitäter ausbilden zu lassen. Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Webseite... [mehr]

Wir suchen Verstärkung!

Staatlich anerkannten Erzieher (m/w), in Teilzeit, unbefristet für unsere DRK-Kindertageseinrichtungen in Delitzsch und Schönwölkau gesucht!

Pflegefachkraft mit staatlich anerkannter Krankenpflege-, Kinderkrankenpflege-, Kranken- und Gesundheitspflege- oder Altenpflegeausbildung, in Teilzeit, unbefristet in der ambulanten Alten- und... [mehr]

Neujahrsgrüße des Präsidenten des DRK-Kreisverbandes Delitzsch e.V.

„Zeichen setzen!“ 2017 – ein Jahr voll von schwierigen Themen, die uns alle irgendwie betrafen und zum Nachdenken anregten, sowie Diskussionen entfachten – ging zu Ende.

Man beschäftigte sich viel mit den großen Schlagzeilen der Medien und den Interessen der Personen des öffentlichen Lebens. Fangen wir wieder an auf uns selbst, auf jeden einzelnen zu schauen und... [mehr]

Lass Dich anzapfen und sei Lebensretter am 3. Januar 2018

Der nächste Anzapf-Termin – die freiwillige Blutspende-Aktion des DRK-Kreisverbandes in Delitzsch

findet am Mittwoch, den 3. Januar 2018 statt. Zusammen mit unserem Partner, der Blutbank Leipzig des Instituts für Transfusionsmedizin im Leipziger Universitätsklinikum, sind wir von 13.30 -18.30 Uhr... [mehr]