Spende Blut, jeden ersten Mittwoch im Monat bei uns! Von 13 bis 18 Uhr.

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

Spendenaufruf! Die neue Schaukel am DRK-Jugendhaus YOZ ist der Beweis, mit Ihrer Hilfe ist es möglich, einen neu entstandenen kreativen Spielplatz Schritt für Schritt zu vergrößern. Wir machen weiter – und Sie? Spendenkonto DRK-Kreisverband Delitzsch e.V., IBAN: DE28 8605 5592 2280 0283 55, BIC: WELADE8LXXX (Sparkasse Leipzig), Verwendungszweck: Kids Club on Air. Vielen Dank! Ausführliche Infos hier: >>>

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Lass Dich anzapfen und sei Lebensretter am 7. Juni 2017

Der nächste Anzapf-Termin – die freiwillige Blutspende-Aktion des DRK-Kreisverbandes in Delitzsch

findet am Mittwoch, den 7. Juni 2017 statt. Zusammen mit unserem Partner, der Blutbank Leipzig des Instituts für Transfusionsmedizin im Leipziger Universitätsklinikum, sind wir von 13-18 Uhr in der... [mehr]

Möchtest du bitte mit mir streiten?

… so höflich und bedacht landet vermutlich keiner in einem Wortgefecht. Meist sind Auseinandersetzungen hitzig, es wird dem anderen nicht zugehört oder ins Wort gefallen.

Wer gar nicht weiter weiß, greift gar zur Gewalt. Dass das nicht zu einer Lösung von Konflikten führt, lernten in dieser Woche 31 Schüler aus den beiden Delitzscher Oberschulen sowie aus Eilenburg... [mehr]

DRK Delitzsch on Tour

Das 13. LVZ-Fahrradfest mit fünf unterschiedlich langen Touren lud am Sonntag (14.5.2017) zum Mitradeln ein.

Start- und Zielpunkt war in Leipzig vor dem Völkerschlachtdenkmal. Unsere ehrenamtlichen Rotkreuz-Helfer besetzten in Naunhof auf dem Marktplatz die Verpflegungs- und Pausenstation auf der 45 km... [mehr]

Impressionen von der RETTmobil 2017

Ehrenamtliche Helfer unseres DRK-Einsatzzuges schauten sich am Freitag (12.5.2017)

auf der 17. Europäischen Leitmesse für Rettung und Mobilität in Fulda um. Auf 70.000 qm Ausstellungsfläche in 20 Hallen zeigten 525 Aussteller aus 19 Nationen Innovationen aus den Bereichen... [mehr]