Spende Blut, jeden ersten Mittwoch im Monat bei uns! Von 13 bis 18 Uhr.

Veranstaltungsplan

WFF Anmeldung

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

JRK-Landeswettbewerb 2016 in Delitzsch

Bildmontage: DRK Delitzsch

Jährlich treffen sich die Kinder- und Jugendgruppen auf den Kreis-, Bezirks- und Landeswettbewerben. Hier stellen sie ihr Wissen und ihre Fertigkeiten in Erster Hilfe, Rotkreuz-Wissen, im sozialen Bereich, im Musisch-kulturellen Bereich sowie im Sport-Spiel-Bereich unter Beweis. Das Jugendrotkreuz Delitzsch ist Ausrichter für das Land Sachsen 2016. Wir freuen uns auf Euch! Weitere Infos: >>>

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Rette Leben, spende Blut! Am 6. Juli 2016 beim DRK!

Blut spenden heißt auch Mut spenden – denen beispielsweise, die bei einer Operation auf Fremdblut angewiesen sind.

Blut spenden kann jeder gesunde Mensch ab 18 Jahren. Mit Anmeldung, Untersuchung und der Blutabnahme solltet Ihr eine gute Stunde einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann! Schlägt... [mehr]

Jugendrotkreuz zu Gast auf Festmeile der Feuerwehr

Drei Anlässe gab es, gefeiert wurde in einem Ruck. Mit einer großen Party wurden am ersten Juni-Wochenende (4.6.2016) drei Jubiläen der Feuerwehren im Altkreis Delitzsch begangen.

25 Jahre Kreisjugendwehr, 25 Jahre Kreisfeuerwehrverband und 25 Jahre die Partnerschaft zum Kreisfeuerwehrverband Schwäbisch Hall. Der Delitzscher Schäfergraben wurde dazu zur... [mehr]

Polizei-Kindertagsfeier mit Poldi und dem DRK

Von dem Andrang war am Dienstag (31.5.2016) selbst der Delitzscher Revierleiter Klaus Kabelitz ein wenig überrascht.

Mädchen und Jungen der Vorschulegruppen aus verschiedenen Delitzscher Kindertagesstätten waren mit ihren Erzieherinnen, teils unterstützt von Eltern, in die Hallesche Straße 58 gekommen, um sich... [mehr]

Sommerferien-Angebote des Jugendhauses YOZ

Aktuell sind noch einige Plätze frei für das eine oder andere Event im Zeitraum vom 27.6.-5.8.2016.

Bei Interesse meldet Euch/bzw. Ihr Eure Kinder bitte vor Ort in der Sachsenstraße 6 direkt an oder klingelt durch unter Tel. 034202  63759. Öffnungszeiten unseres Jugendhauses täglich 14-20 Uhr.... [mehr]

Besucher dieser Seiten