Sie sind hier: Angebote / Senioren / Menüservice

Spende Blut, jeden ersten Mittwoch im Monat bei uns! Von 13 bis 18 Uhr.

Birgit Köerber

Gabriele Zeidler

Bestellung:
Mo.-Fr. 8.00-15.00 Uhr

Kosebruchweg 14

Szene aus Video Menüservice

Ein Video am Beispiel des Bayerischen Roten Kreuzes, KV Schweinfurt
Aufnahme: TV Touring Journal

Download: Menübringdienst

Suchen Sie Angebote in anderen Städten und Orten?
Die Postleitzahlsuche hilft Ihnen weiter.

Menüservice

Was ist der Menüservice?

Foto: DRK-Mitarbeiterinnen Gabriele Meerbach (rechts) und Uta Zschernitz vor dem täglichen Tourstart.
Foto: Manfred Lüttich, LVZ

Das Deutsche Rote Kreuz versorgt täglich bundesweit 170.000 Menschen mit dem Menü Service, besser bekannt als "Essen auf Rädern".
Der DRK-Kreisverband Delitzsch beliefert mit seinem Menübringdienst Senioren und hilfebedürftige Bürger vorrangig in Delitzsch und der Rackwitzer Umgebung. Unter der Rufnummer 034202 300401 nimmt DRK-Mitarbeiterin Gabriele Meerbach von 8.00 bis 15.00 Uhr Bestellungen entgegen. Gewählt werden kann täglich unter zwei vorportionierten hochwertigen Menüs. Auch am Wochenende beliefern ihre Kollegen jeden Kunden mit der gewünschten Kost.

Wer kann "Essen auf Rädern" bestellen?

Grundsätzlich natürlich jedermann - gedacht ist der Dienst jedoch ursprünglich für behinderte, kranke und alte Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können, oder Familienangehörige von Hilfsbedürftigen.

Wo kann ich mehr erfahren?

Die aktuellen Angebote und Preise für Ihren Wohnort nennt Ihnen Ihr Rotes Kreuz vor Ort. Dieses finden Sie über das Kontaktfeld.

Foto: Essen auf Rädern, Mitarbeiter überreicht Menü

Hochwertige Speisen
Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimale Garzeiten gewährleisten, dass ein großer Teil der wichtigen Vitamine und Nährstoffe in den Gerichten erhalten bleibt.

Große Auswahl und Flexibilität
Für Abwechslung sorgen täglich verschiedene Gerichte und wöchentlich wechselnde Speisepläne, bei denen die Kunden aus vielfältigen Menüs selbst auswählen können. Jeder Kunde kann selbst entscheiden, was und wann er essen möchte.

Foto: DRK