Sie sind hier: Aktuelles / Stellen im KV Delitzsch

Stellenausschreibungen im DRK Kreisverband Delitzsch

Stellenausschreibung Hauptamtlicher Vorstandsvorsitzender (m/w)

Der DRK-Kreisverband Delitzsch e.V. ist mit seinen rund 1.000 Mitgliedern Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege bieten wir mit unseren 150 hauptberuflichen und ebenso vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein vielfältiges soziales Dienstleistungsspektrum an.

Die hauptamtlichen Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Rettungsdienst, in der ambulanten Pflege, dem Kranken- und Behindertenfahrdienst, in der Kindertagesbetreuung und in der offenen Jugend- und wie auch Schulsozialarbeit. Das ehrenamtliche Engagement liegt in den Ortsvereinen mit den freiwilligen Blutspenden und der Kleidersammlung, im Jugendrotkreuz, dem Schulsanitätsdienst, in der Wasserwacht, im Bevölkerungsschutz sowie im Suchdienst.

Zum 1.7.2018 suchen wir einen

Hauptamtlichen Vorstandsvorsitzenden (m/w)

Ihre Aufgaben:

• als Vorstandsvorsitzende/r nehmen Sie die Arbeitgeberfunktion für die Mitarbeiter-/innen in den Einrichtungen und der Geschäftsstelle unseres Kreisverbandes wahr
  • zudem betreuen und beraten Sie die DRK-Ortsvereine in allen gemeinnützigkeitsrechtlichen Belangen
  • neben dem Personalmanagement kontrollieren Sie die Ordnungsmäßigkeit und Sicherheit von Abläufen, Projekten sowie innerer Strukturen
  • Sie wirken in verschiedenen verbandlichen Ausschüssen und Gremien mit und vertreten den Kreisverband nach außen
  • außerdem erstellen Sie Konzepte zum langfristigen Ausbau der Geschäftsbereiche und setzen diese in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Mitarbeitern vor Ort um
  • Sie besitzen eine hohe Identifikation mit den Grundsätzen des DRK

Ihr Profil:

• Sie haben Ihr Studium mit betriebswirtschaftlichem, personalwirtschaftlichem oder ähnlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen
  • mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, vorzugsweise in einem vergleichbaren Bereich, zumindest im Personalmanagement und BetrVG, ist wünschenswert
  • neben einer strukturierten Vorgehensweise sowie analytischen Denkweise, sind Sie in der Lage im Team zu arbeiten, Mitarbeiter zu führen und die Interessen und Belange des Kreisverbandes in angemessener Weise zu kommunizieren
  • eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich

Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung.

Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem Zeitpunkt Ihrer Verfügbarkeit bis zum 31.10.2017 an:

-persönlich-
Personalleiterin

oder per E-Mail an:
christine.borrmann[at]drk-delitzsch[dot]de

Stellenausschreibung Rettungssanitäter (m/w)

Der DRK-Kreisverband Delitzsch e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Mit unseren hauptberuflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir als Verband der freien Wohlfahrtspflege ein breites Dienstleistungsspektrum an.

Für unseren Rettungswachenbereich Delitzsch, Wiedemar und Bad Düben suchen wir

Rettungssanitäter (m/w)
mit abgeschlossener Ausbildung Rettungssanitäter

in Vollzeit.

Die Stellen sind ab sofort zu besetzen und sind unbefristet.

Fachliche Anforderungen:

• sicherer Umgang mit Medizinprodukten und Medizingeräten
  • Nachweis der mindestens 30-stündigen rettungsdienstlichen Fortbildung für das
    laufende Jahr
  • Führerschein mindestens Klasse C1
  • Ortskundenachweis
  • Erfahrungen im Sanitätsdienstbereich sind von Vorteil

Persönliche Anforderungen:

• positive Einstellung zur Arbeit und offener freundlicher Umgangston
  • Engagement, Flexibilität und organisatorische Fähigkeiten
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit und Arbeitsbereitschaft (bzw. zu Bereitschaftsdiensten)
  • Bereitschaft zur Nachtarbeit und Arbeit an Sonn- und Feiertagen
  • Bereitschaft zur ehrenamtlichen Arbeit im Katastrophenschutz, SEG bzw. OrgL
     gemäß Satzung
  • Bereitschaft zur eigenen Fortbildung

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Vergütung, eine zusätzliche Altersvorsorge sowie laufende Fortbildungsmöglichkeiten.

Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie uns bitte bis zum 21.07.201 an:

Bundesfreiwilligendienstler (m/w)

Der DRK-Kreisverband Delitzsch e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmond-bewegung. Mit unseren hauptberuflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir als Verband der freien Wohlfahrtspflege ein breites Dienstleistungsspektrum an.

Für unsere Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit im offenen DRK-Jugendhaus Nord, YOZ in der Delitzscher Sachsenstraße suchen wir einen

zur Unterstützung der Sozialpädagogen

Der Bundesfreiwilligendienst steht Frauen und Männern aller Generationen offen, die sich bürgerschaftlich engagieren möchten. Neben dem Engagement für das Gemeinwohl fördert der Bundesfreiwilligendienst als lebenslanger Bildungs- und Lerndienst den persönlichen Kompetenzerwerb.

• Beginn: am 1. eines jeden Monats
  • Dauer:  12 Monate (mind. 6, max. 18)
  • Einsatzzeit: wöchentlich 40 Stunden
  • Erholungszeit: 26 Tage
  • Bildungszeit: 25 Seminartage

Wünschenswert wäre ein gültiger Führerschein mindestens der Klasse B.
Vorausgesetzt wird ein aktuelles Führungszeugnis.

Ihre schriftliche oder telefonische Bewerbung nimmt bis zum 28.7.2017 entgegen:

Stellenausschreibung (pdf) zum ausdrucken

Freiwilligendienstler aller Generationen (m/w)

In unserem offenen DRK-Jugendhaus Nord, YOZ in der Delitzscher Sachsenstraße suchen wir einen

zur Unterstützung des Hausmeisters

Ein Engagement im Freiwilligendienst aller Generationen unterstützt Sie persönlich bei der beruflichen (Neu-) Orientierung, der Aktivität im Ruhestand oder der Gestaltung biografischer Übergänge.

Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung in einem handwerklichen Berufszweig. Wünschenswert wäre ein gültiger Führerschein mindestens der Klasse B.

Sie arbeiten in Abstimmung mit dem Hausmeister sowie der Leitung des Jugendhauses selbstständig und eigenverantwortlich. Dabei zeichnen Sie sich durch hohe Zuverlässigkeit und durch handwerkliches Geschick aus.

• Beginn: am 1. oder 15. eines jeden Monats
  • Dauer:  24 Monate (mind. 6)
  • Einsatzzeit: wöchentlich 20 Stunden
  • Erholungszeit: 26 Tage
  • Bildungszeit: 10 Seminartage

Ihre schriftliche oder telefonische Bewerbung nimmt bis zum 28.7.2017 entgegen:

Freiwilligendienste beim DRK

Im Rahmen dessen sind wir Träger von Kindertageseinrichtungen und betreuen dort Kinder vom Kleinstkind bis zum Hortkind. Zur Unterstützung und Durchführung von Projekten suchen wir mehrere

und/oder
Bundesfreiwilligendienstler (m/w)

Der Einstieg in die Freiwilligenangebote ist immer der 1. eines Monats.

Der Freiwilligendienst aller Generationen beim DRK Delitzsch dauert in der Regel 24 Monate (mind. 6) bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden (Urlaub: 26 Tage / Bildung: 10 Seminartage). Sehr wünschenswert wäre der Besitz eines Führerscheines der Klasse B.

Der Bundesfreiwilligendienst beim DRK Delitzsch dauert in der Regel 12 Monate (mind. 6, max. 18) bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden (Urlaub: 26 Tage / Bildung: 25 Seminartage). Sehr wünschenswert wäre der Besitz eines Führerscheines der Klasse B.

Die Angebote stehen Frauen und Männern aller Generationen offen, die sich bürgerschaftlich engagieren möchten. Neben dem Engagement für das Gemeinwohl fördert ein Freiwlligendienst als lebenslanger Bildungs- und Lerndienst den persönlichen Kompetenzerwerb.

Weiterführende Informationen auf der Plattform des DRK-Landesverbandes Sachsen unter: http://drksachsen.de/angebote/freiwilligendienste/

Ihre schriftliche oder telefonische Bewerbung nimmt ab sofort entgegen: