Neujahrsgrüße des Präsidenten des DRK-Kreisverbandes Delitzsch e.V.

„Zeichen setzen!“ 2017 – ein Jahr voll von schwierigen Themen, die uns alle irgendwie betrafen und zum Nachdenken anregten, sowie Diskussionen entfachten – ging zu Ende.

Foto: DRK Delitzsch

Man beschäftigte sich viel mit den großen Schlagzeilen der Medien und den Interessen der Personen des öffentlichen Lebens. Fangen wir wieder an auf uns selbst, auf jeden einzelnen zu schauen und Tugenden auferstehen zu lassen, die über die Jahre beinahe verloren gegangen sind.

Auch wir, der DRK-Kreisverband Delitzsch e.V. mit jedem hauptamtlichen und ehrenamtlichen Angestellten, Kollegen, Freund und zum Teil auch schon Familienmitglied, Fördermitglied und Spender, haben viel erlebt im vergangenen Jahr und können sehr stolz sein auf das, was wir erreicht und geschafft haben. Keiner hatte es einfach. Danke dafür! Danke für die kooperative und konstruktive Zusammenarbeit. Ich freute mich, viele von Ihnen kennenlernen zu dürfen und freue mich, Sie in unseren Reihen zu wissen. Herzlichen Dank auch unseren Kunden, Patienten und Geschäftspartnern, die uns im abgelaufenen Jahr die Treue hielten – wir hoffen, Sie wieder im neuen Jahr begrüßen zu dürfen.

Doch vielleicht setzen wir uns die Ziele für das begonnene Jahr etwas tugendhafter orientiert! Hin zu mehr gegenseitigem Respekt, zu freundschaftlicherem Umgang, zu Toleranz, Kompromissbereitschaft und mehr Vorbildfunktion, denn die beginnt in jedem Einzelnen von uns. So können wir, der DRK-Kreisverband Delitzsch e.V., Sie und ich, als Familie, als Freunde, als Kollegen an uns arbeiten und wachsen und letztendlich erfolgreich unsere Aufgaben bestreiten.

Ich wünsche mir für 2018, dass wir alle ein Stück Hoffnung und Tugend verbreiten. Scheuen Sie auch nicht den Weg, mich aufzusuchen und mit mir persönlich ins Gespräch zu kommen, denn jeder Einzelne von uns ist wichtig zur Entwicklung des Großen und Ganzen. Das Wichtigste jedoch, was ich Ihnen für das Jahr 2018 wünsche, ist gut in dieses zu starten, dass Ihnen Ihre Gesundheit erhalten bleibt und Sie mit Ihrer Familie viele glückliche gemeinsame Stunden verbringen können.

Patrick Paproth
Präsident des DRK-Kreisverbandes Delitzsch e.V.

2. Januar 2018 19:11 Uhr. Alter: 16 Tage